[Buch] VON NULL AHNUNG ZU ETWAS Arabisch – Dies ist kein Sprachkurs

Nachdem inzwischen alle vier DVD´s da sind (von Null Ahnung zu etwas chinesisch, japanisch, arabisch und türkisch, s. DVD‘ s) erscheinen nun der Reihe nach die dazugehörigen Büchlein, bis ca. September 2oo8 müßten alle vier da sein! Wichtig: da jede dieser vier Sprachen völlig anders ist, ist es auch meine Annäherung, was sowohl in den DVD´s als auch in den büchern zu sehen/lesen ist.

VON NULL AHNUNG ZU ETWAS Arabisch

Es handelt sich also sowohl im faszinierende Einblicke in fremde Sprachen und Denkweisen, als auch um konkrete Fallbeispiele, wie man angeblich trockene Theorie „untrocken“ machen kann. Und letztlich gewinnt man immer auch faszinierende Einblicke in die eigene Sprache, wenn man sich mit anderen befaßt.

Ich hoffe, mit dieser Reihe, vielen die Möglichkeit gegeben zu haben, diesen blick über den sprachlichen Tellerrand schmerzlos zu wagen, weil man doch persönlich sehr davon profitiert, mehr von anderen Sprachen zu wissen. Und je fremdartiger sie sind (in Bezug auf unsere eigene), desto lehrreicher wird dieses geistige Abenteuer!

vfb

Fachbücher kaufen

 

2 Kommentare zu „[Buch] VON NULL AHNUNG ZU ETWAS Arabisch – Dies ist kein Sprachkurs“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top